Euer Traum von der perfekten Trauung soll wahr werden!

Ihr möchtet eine feierliche und persönlich gestaltete Hochzeitszeremonie im Rahmen eurer Liebsten an dem Ort eurer Wahl?
 


Ihre Taurednerin


Das Angebot


Preise

Der Wunsch nach einer feierlichen Trauung, die das Herz berührt!

Mein Name ist Barbara Blattner und in meiner Funktion als Ritualleiterin entwickle und feiere ich mit Menschen individuelle Rituale und Zeremonien zu besonderen Anlässen.

Und die Verbindung zweier Menschen, die sich lieben, im Rahmen einer Hochzeit ist so ein besonderer Anlass.

"Rituale feiern bedeutet, der Spiritualität im Leben Raum zu geben und sich mit jener Dimension zu verbinden, die als tiefer, heiliger und umfassender empfunden wird als das Alltagsgeschehen." (Donate Pahnke)

Diese Feier lebt von den Symbolen und symbolischen Handlungen, die  zum Einsatz kommen , in denen sichtbar gemacht und ausgedrückt werden soll, was ihr für einander empfindet. Sie sollen eure Seele berühren und euch in eurer Beziehung und in eurem Sein Tiefe schenken.

Rituale verbinden uns miteinander, das heißt sie stiften Gemeinschaft. Das Entscheidende bei einem Ritual ist immer die Energie (die Einstellung/Bereitschaft), mit der man sich auf die Zeremonie einlässt. Dadurch entwickelt das Ritual eine Kraft, die als die Essenz angesehen wird und die auch wirklich spürbar ist. Darum sind alle, die bei eurer Trauungszeremonie dabei sind, wichtig! Jede/r Teilnehmer*in bringt ihre/seine eigene Energie ein. 

Diese Energien, die direkt aus den Herzen kommen verdichten sich im Ritual zu einer Kraft, die man spüren kann und die in die Zukunft hineinwirken wird. 

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Wilhelm Busch meinte einmal:

"Liebe sagt man schön und richtig, ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht. Nein, man ist in solchen Sachen auch gespannt, was andre machen."


Trailer einer Ritualfeier anlässlich eines Hochzeitsjubiläums am Strand in Griechenland

Die etwas längere Version findet ihr auf der Seite "Videos"!

 

 Eure Trauung

Eure Wünsche und Ideen

Unsere Planung

Euer Traumritual